Safari und Massaidorf

Standard

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich weiß, lang lang ist es her, aber jetzt kommt erstmal ein Blog zu meiner Safari Anfang Januar und dem Besuch im Massaidorf, wobei ich da jetzt vorallem Bilder sprechen lassen werde.

Anfang Januar war ich mit Susi, Tanja und Martin auf Safari, 2 Tage, im Tarangire Nationalpark und im Ngorongoro Crater. Vorallem letzterer hat mir total gut gefallen. Ich werde euch jetzt eine kleine Auswahl meiner unzähligen Bilder präsentieren, weil Bilder doch mehr sagen als tausend Worte:

P1020170

Hyäne :)

Hyäne 🙂

Büffel :)

Büffel 🙂

simba anakula chakula.

simba anakula chakula.

zebra

zebra

:)

🙂

nochmal Zebras...

nochmal Zebras…

Antilopen :)

Antilopen 🙂

Ngorongoro Crater :)

Ngorongoro Crater 🙂

..und nochmal, diesmal mit uns :)

..und nochmal, diesmal mit uns 🙂

Unser Schlafplatz :)

Unser Schlafplatz 🙂

Das Zelt, in dem Tanja und ich geschlafen haben. :)

Das Zelt, in dem Tanja und ich geschlafen haben. 🙂

P1010981

simba :)

simba 🙂

nochmal simba ;)

nochmal simba 😉

tembo

tembo

twiga

twiga

Unser Safarifahrzeug

Unser Safarifahrzeug

P1010894

P1010882

tembo :)

tembo 🙂

P1010861

P1010836

twiga

twiga

P1010807

P1010794

P1010777

Ende Januar (oder war’s Anfang Februar?) war ich dann noch auf einem Tagestrip bei den Massai mit ein paar anderen Mädls. Es war doch schon sehr touristisch irgendwie, aber doch auch irgendwie interessant. Als wir ankamen mussten wir uns erstmal ins Gästebuch eintragen. Dann wurden uns typische Massai Klamotten angezogen und auch Halsketten waren uns umgelegt. (Die haben wir aber alle irgendwann dann abgelegt, weil die mega schwer sind!!) Nach dem Posen für Fotos ging es dann zu einer Tanzvorführung, wo wir dann auch eingebunden wurden und gleich mitmachen sollten. Es war sehr interessant, dem typischen Tanz der Massai zuzusehen. Anschließend wurde uns gezeigt, wie auf Massai Art Feuer gemacht wird und ein paar von uns versuchten sich auch selbst daran. Danach wurden wir in eine typische Massai Boma eingeladen, wo uns dann ein paar Sachen erzählt wurden, unteranderem dass die Frauen sozusagen als Eignungstest, ob sie für den Mann gut genug sind, die Häuser bauen müssen und dann bei Regen überprüft wird, ob die Frau das Haus sorgfältig gebaut hat oder ob irgendwo Wasser reinkommt. Falls sie nicht sorgfältig genug gearbeitet hat, denkt man, dass sie keine gute Ehefrau wäre, weil sie sich auch um Mann und Kinder nicht sorgfältig genug kümmern würde und sie wird dann abgelehnt. Dann wollten sie uns noch handgefertige Sachen verkaufen und schlussendlich sind wir noch zur O’Brien School for the Massai gelaufen, die von einer Amerikanerin gegründet wurde und haben dort von einer Freiwilligen eine Tour bekommen. Leider hatte sie keine Schlüssel für die meisten Räume, aber auch so haben wir einen guten Überblick bekommen. Dadurch, dass die Schule von Amis gesponsort wird, sind sie ziemlich gut ausgestattet, vermutlich besser als die meisten Schulen hier in Tansania.

Jetzt lasse ich aber mal wieder ein Video und Bilder sprechen:

Ins Gästebuch eintragen

Ins Gästebuch eintragen

Beim tanzen

Beim tanzen

O'Brien School for the Massai

O’Brien School for the Massai

Zwei der Kinder, die mich nicht mehr losgelassen haben.

Zwei der Kinder, die mich nicht mehr losgelassen haben.

Posen mit Massai-Kleidung

Posen mit Massai-Kleidung

Massai Männer

Massai Männer

Tanzen

Tanzen

Feuer machen auf Massai Art

Feuer machen auf Massai Art

Hineinspaziert in eine typische Massai Boma

Hineinspaziert in eine typische Massai Boma

Beim Tanzen

Beim Tanzen

absolutes Niemandsland

absolutes Niemandsland

Niemandsland mit vereinzelten Massai Bomas :)

Niemandsland mit vereinzelten Massai Bomas 🙂

Ich hoffe wirklich, dass ich mich jetzt wieder öfter melden kann, aber ich hab doch relativ viel zu tun und nicht so viel Zeit, aber ich bemühe mich, versprochen!

Liebe Grüße aus Moshi,

Kathi

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s